Pilley's Island

Pilley's Island, Triton Island, Cobbler Island und Long Island

Robert's Arm and Islands Juni 16 - 20: Als wir vor ein paar Tagen in Quirpon waren und den Black Tickle Store besuchten, bemerkten wir eine Postkarte von der Bumblebee Brewery. Wir gaben die Brauerei in unser Garmin GPS ein. Der Reiseführer listete mehrere Campingplätze in der Umgebung auf und wir hielten Ausschau. Die Inseln Pilley's Island, Triton Island, Cobbler Island und Long Island werden nur kurz im Reiseführer erwähnt da es wenige Unterhaltung und Attraktionen gibt. Es ist ein aktives kommerzielles Fischereigebiet und hat eine grosse Muschelfarm.

YouTubeFolge uns @NavigatorAndWheelman. Wir fanden das echte Neufundland ist die dritte Episode unserer Reise durch Labrador und Neufundland.

Cresent Lake RV Park Ein paar Kilometer bevor wir die Bumblebee Brewery erreichten, sahen wir den Crescent Lake RV Park und hielten an. Wir bekamen einen Platz für 4 Nächte und parkten den Wohnwagen. Ohne Aufzustellen, fuhren wir für ein spätes Mittagessen in die Brauerei. Das war der Anfang von unserem Unvergesslichen Aufenthalt.

Wir fanden frische Meeresfrüchte und erfuhren einiges über den Handel. Alles, was du machen musst, ist mit den Leuten sprechen. Schlussendlich reichten drei Tage nicht aus um alles auszukundschaften. Wir sammelten keine frischen Muscheln und hatten keine Zeit, einen frischen Hummer zu kaufen und zu kochen. Wir sahen Tafeln mit 10 Dollar pro Pfund flär frischen Hummer von lokalen Fischern.
Lobster For Sale  Lobster Trap in the water

Bumblebee Bight Inn and Brewery
Bumblebee Bight Inn and Brewery Die Bumblebee Brewery auf Pilley's Island hat mehr zu bieten, als es scheint. Sie vermieten Zimmer, unterhalten ein Restaurant und ein Wohnmobilstellplatz neben dem Gebäude ist geplant. Wir hatten Cod-Taccos (Kabeljau) und einen Bumblebee-Burger mit dem Porter, eines der Bumblebee Biere. Es schmeckte mir so gut dass ich ein 6er-Pack kaufte. Das Essen war ausgezeichnet. Zwei Tage später kehrten wir wieder dort ein als sie Live-Unterhaltung hatten.

Bumblebee Bight Inn and Brewery  Bumblebee Bight Inn and Brewery

Triton Sperm Whale Exhibit
Sperm Whale Picture Der erste Tag war noch nicht vorbei. Wir hatten noch Zeit den Triton Sperm Whale Exhibit zu besuchen. Wir waren die einzigen Besucher und Terry, der Führer, fragte uns, ob wir Interesse an einer Tour hätten. In Anbetracht dessen, dass es ein Skelett eines Pottwals (Sperm Whale), zwei oder drei Vitrinen und vielleicht 5 Bilder an der Wand gibt, haben wir die Führung sehr geschätzt. Nun, dies war keine "normale" Tour. Terry kannte alle Details über den ausgestellten Pottwal. Er war auch sehr gut informiert über die neufundländische Sprache und alle anderen Themen, die aufkamen. Wir verbrachten ungefähr drei Stunden in der Ausstellung und wir können ehrlich sagen, dass der Pottwal das Herzstück sein mag, aber Terry war der Höhepunkt useres Besuches.

Triton Sperm Whale Exhibit  Triton Sperm Whale Exhibit

Crescent Lake RV Park
Our site at Crescent Lake RV Park Der Crescent Lake RV Park verdient mehr Erklärung als eine Bewertung mit "10 von 10 Punkten". Wir trafen Roz und Doug, die Besitzer des RV Parks, am ersten Abend und sie haben sich vorgestellt. Sie kamen jeden Abend vorbei und erkundigten sich über unser Wohlbefinden. Wir tauschten Tipps und Geschichten aus und lernten, dass Muscheln am Ufer gesammelt werden können und wo die besten Plätze sind. Die grosse Muschelfarm, nur wenige Minuten entfernt, züchtet die Muscheln an langen Schnüren die wie Strassenmarkierungen aussehen. Die Bedingungen in dieser Gegend sind ideal. Die Saison neigt sich dem Ende zu, so wurde uns gesagt. Nachdem die Muscheln laichen, sinkt die Qualität. Angesichts des reichhaltigen Angebots an frischen, saisonalen Meeresfrüchten gibt es viele Möglichkeiten, diese in Restaurants zu erhalten. Laut Roz und Doug braucht es nur zwei Zutaten um Muscheln, Hummer und Krabben zuzubereiten. Besorge dir frische Meeresfrüchten und einen Eimer voll Meerwasser, um sie zu kochen oder zu dämpfen. Keine anderen Zutaten nötig.

Mussle Farm  Wild mussles for picking

My fish Ein paar Tage vorwärtz. Während unserem Besuch in St. John's fanden wir keinen Platz auf der Fähre von Argentia zurück nach Nova Scotia und beschlossen zurück nach Port aux Basques zu fahren. Bei unserem ersten Aufenthalt im Crescent Lake RV Park hatten wir nicht genug Zeit für alle Aktivitäten, also kehrten wir zurück. Wir hatten zwei vollen Tagen, um das nachzuholen, was wir bei unserem ersten Besuch verpasst hatten. Jetzt, da das Kabeljau-Fischen (Cod) seit 10 Tagen geöffnet war, fuhren wir mit einem Boot hinaus, um ein paar Fische zu fangen. Wow, was für eine tolle Erfahrung, die Fische waren reichlich. Wir haben drei Kabeljau herausgezogen, die jeder ein gutes Essen Wert waren. Wir beobachteten einen lokalen Hummerfischer, der die Fallen überprüfte und hatten Gelegenheit, Fragen zu stellen. Er zog die Fallen heraus, mass den Hummer und behielt diejenigen, die gross genug waren. Er zog auch einen Hummer mit Eiern am Bauch heraus, der zurück ins Meer ging.
Am Abend trafen sich die meisten Gäste des Crescent Lake RV Park um die gemeinsame Feuerstelle. Am Lagerfeuer wurden uns Touton vorgestellt. Der Brot oder Pizza Teig wird um einen Spiess gewickelt, über dem Feuer gekocht, mit Butter bestrichen und dann mit Zimt und Zucker bestreut. Das passt gut zu den Geschichten, die am Lagerfeuer mit neuen Freunden erzählt werden.

Around the camp fire Around the camp fire

Hazelnut Hill trail around Crescent Lake
Hazelnut Hill trail Es war spät, als wir zur Wanderung aufbrachen, und wir brauchten mehr Zeit als erwartet. Wir bestellten frischen Hummer, bevor wir losmarschierten. Als wir zurückkamen, war es bereits nach 17 Uhr. Doug hat uns ausgeholfen. Er hatte die Kochausrüstung und das Fachwissen, nicht nur für das Kochen, sondern auch für den Verzehr des Krustentieres. Eine Schneidezange funktionierte sehr gut, um die Klaue aufzubrechen, die anderen Teile waren eine Frage der Technik Smile
Aber zurück zur Wanderung. Der Weg führt zum Hazelnut Hill, dem einzigen grossen, runden Felsen dort. Wir waren nicht überrascht, viele Treppen zu steigen, um die Spitze zu erreichen. Ein schöner Pfad, gut gepflegt und eine tolle Aussicht über Pilley's Island und das Meer.

Fishing Fishing

Hazelnut Hill

Trinkwasser
Das Reisen in einem kleinen Wohnwagen hat einige Einschränkungen. Der Raum zum Aufbewahren von Dingen ist einer davon und das Trinkwasser ist möglicherweise der sperrigste von allen. Wir kaufen kein Wasser in Wegwerf-Flaschen, um unseren Bedarf zu decken. Zu Beginn der Reise kaufen wir drei 4-Liter-Flaschen und füllen sie unterwegs nach. Diese Flaschen benutzen wir normalerweise für die ganze Saison. Nicht alle Campingplätze haben Trinkwasser, oder das Wasser ist gechlort. Normalerweise suchen wir nach Umkehrosmose-Nachfüllstationen (reverse osmosis), bei denen das Wasser einen neutralen Geschmack und der Kaffee einen Kaffeegeschmack hat Smile. Einer der Orte hier im ländlichen Neufundland, wo wir immer eine Nachfüllstation für unsere 4-Liter-Krüge fanden, war in einer Drogerie. Die hier in Robert's Arm war die Greenbay South Pharmacy.

Trails in Newfoundland
Looking for trails Wir lieben es, Orte zu erkunden, die nicht im Reiseführer stehen. Neufundland ist einer der Orte, wo sich unsere Neugier auszahlte. In dieser Gegend hier bedeutet das, von Insel zu Insel zu hüpfen. Unser Campingplatz lag ausserhalb von Robert's Arm. Die nächsten Inseln waren Pilley's Island, Triton Island, Brighton Tickle Island, Cobbler Island und Long Island. Wenn du nicht gerne Treppen steigst, wirst du diese Pfade vielleicht nicht so sehr geniessen wie wir.

Freddie's Lookout auf Triton Island
Die Gaia-App zeigt mehrere Wanderwege an, aber wir konnten weder eine Strasse noch einen Parkplatz finden. Bei der Suche nach Schildern fanden wir Freddie's Lookout-Schild. Parkplatz ist @ 49.53434, -55.60308
Freddie's Lookout on Triton Island

Brighton Island Trails Brighton Island Trails auf Brighton Tickle Island
Wir suchten nach einem Pfad, der mit vielen Treppen auf die Spitze eines Hügels führen sollte. Auf Brighton Tickle Island haben wir den nicht gefunden. Es gibt nur eine Strasse auf der Insel, daher ist es fast unmöglich, den zu verfehlen. Allerdings fanden wir den Trail auf der nächsten Insel.

Cobbler's Trail auf Cobbler Island
Diese Insel ist nach Brighton Tickle Island und der Pfad befindet sich unmittelbar nach dem Damm. Parkplatz ist @ 49.54949, -55.63558
Cobbler's Trail on Cobbler Island  Cobbler's Trail on Cobbler Island

Beothuk Hiking Trail auf Long Island
Das Moor ist ein Nährboden für Mücken. Ohne den Wind waren wir ihre Beute. Es kommt nicht oft vor, aber das Moskitonetz machte den bewaldeten Teil der Wanderung erträglich. Das war der Tanz, BEVOR Ursula das Netz benutzte. Parkplatz ist @ 49.62342, -55.68984
Beothuk Hiking Trail

Bog in Beothuk Hiking Trail  Summit Beothuk Hiking Trail

Wir verbrachten etwa zwei Stunden auf diesem Pfad. Wir mussten einige Zeit totschlagen, um erst nach 15 Uhr in den TEA Room zurückzukehren. Das ist der einzige Ort auf Long Island, der Essen und Trinken serviert. Wir trafen Roxanne, die das Restaurant leitet und ihre eigenen hausgemachten Mahlzeiten serviert. Sie waren köstlich. Wir hatten Elchsuppe zum Mittagessen und das Truthahn Vatertagsessen nach der Wanderung. Sie kocht alle Mahlzeiten selbst und hatte noch Zeit, mit uns über Long Island zu plaudern.
Der Fahrplan der Fähren ist so etwas wie ein Geheimnis. Es wird nicht am Dock veröffentlicht und der Link zur Website erfordert ein Handysignal (kein Empfang am Dock). Wie auch immer, wir kamen kostenlos auf die Insel und nahmen die Fähre zurück um 18:00 Uhr für $11.50. Hm, die Fährgebühr wird nur auf der Insel veröffentlicht Smile